Start in die Liga-Saison

 
Unser Bundesliga-Team startete mit zwei Siegen und drei Niederlagen in die Saison. Bei den Begegnungen, die am 22. und 23.4 in Gersweiler(Saarland) ausgetragen wurden, gab sich die deutsche Pétanque-Elite ein Stelldichein. In den Mannschaften tummeln sich zahlreiche ehemalige und aktuelle Deutsche Meister, Nationalspieler/innen und französische “Legionäre”.
Das Siemens-Team startete mit einem überzeugenden Sieg gegen VSFK Oppau. Die Begegnung  wurde mit 4:1 gewonnen.
Auch die zweite Partie gegen Mechenhard konnte mit 3:2 gewonnen werden. Hier sorgten Jasper und Schötti für einiges Herzklabastern bei den vielen Siemensianer/innen, die von Sunny per Whatsapp mit Liveticker versorgt wurden, oder auf Youtube die Liveübertragung verfolgten. Nach 9:10 folgten 3 Punkte durch krachende Treffer von Jasper. Bei 12:10 trifft Mechenhard einen Sauschuss gegen Schluss. Dann 12:12 und großes Bibbern. Jasper trifft eine Biberon des Gegners wieder mit Sau ins aus. Letzte Aufnahme: Schötti legt mal einen starken Punkt ( 🙂 ), dann zwei Löcher und zwei vergebliche Sauschüsse des Gegners und schwupps: locker 13:12 gewonnen.
Danach gab es allerdings drei Niederlagen: 1:4 gegen Saarbrücken, 2:3 gegen die mit zahlreichen französischen Spitzenspieler/innen gespickte Mannschaft aus Niedersalbach und 1:4 gegen Horb.
Insgesamt aber für den Aufsteiger ein zufriedenstellendes Zwischenergebnis, das Mut macht, die Klasse zu halten. Es folgen noch 10 Begegnungen.

In der Regionalliga Nord überzeugte die neu formierte 3. Mannschaft . Die aus jungen Talenten (pffff) und  “alten Hasen” (yessss) zusammengefrickelte Mannschaft gewann gegen unsere “Zweite” mit 4:1
(13:12, 13:2, 5:13, 13:0, 13:1) und gegen Ibbenbüren 2  ebenfalls mit 4:1 (9:13, 13:9, 13:12, 13:8, 13:0). Eine tolle Team-Leistung und überragend: Andrea K. und Eli, die in ihren beiden Doublette Mixte Spielen nur einen einzigen Punkt abgaben. Bravo.
Frage der Reporterin Regina Nord , ob jetzt der Aufstieg angepeilt werde: TC Mac:” Wir sind eine junge Truppe (hüstel) und werden Schwankungen verkraften müssen. Da muss Tag für Tag weiter hart gearbeitet werden. Ziel ist es, so schnell wie möglich die 40 Punkte gegen den Abstieg zu erreichen. Ich selbst habe überragend gespielt, aber das ist egal. Es zählt nur die Mannschaft und ich bin froh, wenn ich ihr helfen kann.”

Die 2. Mannschaft steckte ihre Niederlage großartig weg und konnte dann ihre zweite Begegnung gegen Ahlen mit 4:1 gewinnen (13:7, 13:7, 13:6, 3:13, 18.8) Suuuper!
TC Holger:”Die beiden Regionalliga-Teams werden sich ab jetzt gegenseitig viele Bucholzpunkte zukommen lassen. Das nächste Ziel ist es aber erst einmal, einen Geräteschuppen auf dem Boulodrôme aufzubauen.”

Bezirksklasse A Ruhrgebiet: Mülheim Siemens 4 spielt 2:3 gegen Marl 3 und 4:1 gegen Kamen Kaiserau 1 und … wir werden sehen wo es hingeht. Neu dabei war die Nachwuchsspielerin Sabine B..Sabine:” Ich war schon sehr aufgeregt und war froh, dass ich meine Handschuhe rechtzeitig gefunden habe. Der Platz in Kamen war schon recht schmutzig”

Kreisliga C Ruhrgebiet:
Die neu gemeldete Mannschaft Siemens 5, die den direkten Aufstieg anvisiert (Befehl der Ressort-Leitung), gewinnt beide Begegnungen. 4:1 gegen Saarn 2 und 3:2 gegen Homberg 2
Kommentare: EG: “palimpalim”, TC Dirk B.: “Ein gutes Pferd…”, Ressort-Leiter Mac: “Naja, geht besser”, Sportlicher Leiter Pefffo: “hhnnnhhn”

Ressort-Leiter Mac
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner