Vereinsmeisterschaft Doublette 2023

Bei königlichem Frühfrühlingswetter trafen sich 18 Teams am A 59, um die diesjährige Vereinsmeisterschaft Doublette auszuspielen.

Ressort-Leiter Mac eröffnete in seiner betont sachlichen Art den Wettbewerb. Hierbei ehrte er den aus dem Ressort-Vorstand ausgeschiedenen Dirk B. für seine jahrelange Arbeit mit einem Unikat des Grafikkünstlers jott.

Nach der mit großer Mehrheit angenommenen basisdemokratischen Abstimmung zur Erhebung eines Startgeldes, konnten die Spiele gewohnt pünktlich beginnen.
So entwickelten sich unter der Obhut des souveränen Turnierleiters Pefffo vier spannende und hochklassige Spielrunden im Schweizer System mit Buchholzpunkten und allem drumherum.
Hier zeigte sich wieder einmal die inklusive und integrative Stärke des Ressorts, denn Bundesliga-Spieler bildeten Teams mit gemeinen Liga-Spieler/innen bis hin zu mannschaftslosen Mitgliedern.

Eine Sondergenehmigung erhielt das Bundesliga-Team Mowi und Laura, die in Erwartung des ersten gemeinsamen Kindes als Triplette antreten durften, wobei das Ungeborene als einziges fehlerfrei spielte.

Nach der vierten Runde demonstrierten Turnierleiter Pefffo unter Mithilfe des Vizepräsidenten Sport des Landesverbandes BÄRnd, dass die Erstellung einer Rangliste im Schweizer System immer noch ohne Computerprogramm möglich ist. Bravo.

Die Rangliste war dann ausschlaggebend für die abschließenden Finalspiele im ABCD-Spezialmodus.

Im Finale A setzten sich dann Jasper (Bundesliga) und Nick (herrenloser Rumtreiber) sehr glücklich (ungewollter Sauschuss für 4 Punkte, mehrere lucky Tauscher, nicht angesagte Biberons usw.) und äußerst knapp (13:6 nach technischem Funny) gegen Pefffo (Bundesliga) und Mac (Pöppelmeister) durch und konnten sich als neue Vereinsmeister feiern lassen.

Hier noch die Rangliste nach den Finalspielen:
Finale A
1. Jasper/Nick
2. Pefffo/Mac

Finale B
3. Andrea K./Elias
4. Celina/Gabi

Finale C
5. Laura/Mowi/N.N.
6. Lucky/Schlu

Finale D
7.Petra/BÄRnd
8. jott/Dirk B.


Gez.: Mac, Ressort-Leiter Pétanque
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner