»Siemens SV – ran an die Sau…«

… scheint sehr gut funktioniert zu haben und somit wird der 2. Oktober 2022 wohl beim Pétanque-Ressort des Mülheimer Sportvereins ein historisches Datum bleiben.

Es ist ein Traum!
Unsere 1. Mannschaft konnte in der spielstarken NRW-Liga rundum brillieren. Am letzten Spieltag der Saison dominierte man das Geschehen gegen den direkten Verfolger – Essen-Kettwig – mit einem stattlichen 5:0. Auch der letzte Gegner der Spielzeit – Marl-Lüdinghausen – wurde komfortabel mit 4:1 besiegt und so sicherte sich das Team als NRW-Meister 2022 den begehrten Platz für die Bundesliga-Aufstiegsrunde. Absoluter Hammer, hochverdient und das alles auf heimischen Terrain!

Die 2. Mannschaft aus der Regionalliga konnte in diesem Jahr wahrlich überzeugen und wurde sagenhafter Zweiter in der Staffel hinter dem KfK Münster.

Am letzten Spieltag wurden Bielefeld-Brackwede und die Turnerschaft Mülheim-Saarn jeweils mit 4:1 geschlagen. Diese Endplatzierung kann im Nachgang noch zu einem Spiel um den Aufstieg in die NRW-Liga führen. Dieser Entscheidungsprozess ist allerdings noch im Gange und so hilft erstmal nichts als abwarten. Das war staaark!

Die 3. Mannschaft aus der Bezirksliga steigt…………… AUUUUUFFFFF!
War auch klar. Nein. Spaß.

Die Dauertabellenführung machte dem Team an ihrem letzten Spieltag wohl doch etwas Druck, denn die Partie gegen Lünern 2 konnte nach zwei verlorenen Tripletten noch geradeso umgebogen werden. Dieser Kraftakt war episch und somit wurde der Aufstieg zeitnah eingetütet. Die Niederlage – im finalen Spiel gegen den PBC Witten war schlussendlich nur Makulatur. Die Regionalliga-Saison 2023 wird mit mindestens einem Siemens-Team starten.

Die 4. Mannschaft konnte am letzten Spieltag den Verbleib in der Bezirksklasse verifizieren. Es war eine Saison mit flachen Höhen und empfindlichen Tiefen, aber mit Happy End!

Nächstes Jahr wird wohl für alle Mannschaften vieles anders, aber es gilt die Devise »locker bleiben« oder wie es ein berühmter Brasilianer mal formulierte: »Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.«

Catering super gemacht!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner