Verein

Der SV Siemens Mülheim an der Ruhr e.V. wurde 1965 gegründet und ist Dachverein für eine Vielzahl von Abteilungen. Der Jahresbeitrag für das »Boule & Pétanque-Ressort« ist – Inflation und Teuerungsraten trotzend – seither unverändert geblieben!

Diese Stabilität war wohl auch für unsere Gründungsväter:innen extrem attraktiv. Im Januar 2001 wurde sohin die Abteilung »Boule« aus der Taufe gehoben. Rasch erblühte ein reges Ressort mit Ambitionen & Erfolgen.

Nach den Anfängen am Mülheimer Raffelberg fand das heutige »Ressort Pétanque« seine sportliche Heimat am Grunewald in Duisburg – dem 3-Stadtteil-Eck – zwischen Neudorf, Hochfeld und Wanheimerort.

Hier an der Gaststätte »A59« [Sternbuschweg 400, 47057 Duisburg] konnten bereits eine Reihe von Boule-Events einschließlich Deutscher Meisterschaften realisiert werden. Wir können 200 Personen Platz bieten ohne das es eng wird.

Nach 20 Jahren Pétanque lässt sich nunmehr resümieren: »Viele, die gekommen sind, sind geblieben!«

Wir sind ein mitgliederstarkes Ressort mit breiter Altersstruktur. Der Jüngste ist 3 Jahre, der Älteste 85 !
[Stand 31.12.2021]

Wer Interesse hat oder Lust verspürt sich diesem Präzisionssport an frischer Luft sportlich hinzugeben, kann dies gerne innerhalb der Öffnungszeiten tun.

Diese sind von Dienstag bis Sonntag –  jeweils ab 15:00 Uhr.

Montag ist Ruhetag!

News | Blog

… und manchmal halt Länderpokal. Bei diesem rummeligen Treiben über zwei Tage war Siemens...

They have a grandios Saison gespielt: Schötti, Jörg, Pefffo, Jasper, Mowi, Laura und Sunny...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner