NRW Hallenmeisterschaft im Triplette

SV Siemens-Team gewinnt die NRW-Hallenmeisterschaft Triplette
Die letzte diesjährige NRW-Hallenmeisterschaft in der Formation Triplette (3 gegen 3) fand am 19.2.2023 in der Düsseldorfer Pétanque-Halle statt. 190 Teams, von denen 32 Teams die Endrunde in Düsseldorf erreichten,  hatten zuvor an acht Qualitikationswettbewerben in verschiedenen NRW-Hallen teilgenommen.
 
Nach vier Spielrunden im Schweizer System trafen die drei Bundesliga-Spieler der SV Siemens Mülheim Michael Schöttler, Peter Scholten-Maghs und dessen Sohn Jasper Schlüpen auf das bis dahin ebenfalls ungeschlagene Team mit Soufiane Errichi, Adil Beliicha (von den Bundesligisten Düsseldorf und Ibbenbüren) und Samoelina Vahandrahety (Aachen, Regionalliga Süd), das sich als Nachrücker für die Endrunde qualifiziert hatte, weil das SV Siemens-Team mit Andrea Kache, Jürgen Maertin, Klaus Maciuga krankheitsbedingt absagen musste.
 
In einem überaus engen Finale, das mit Zeitlimit gespielt wurde (60 Minuten plus 2 Aufnahmen), siegte das Team Schöttler 11:10  und wurde dafür vom Sportausschuss des “Boule-und-Pétanque-Verband-NRW” (BPV NRW) mit Pokalen und Gutscheinen ausgezeichnet.
 
Am 23.4.2023 startet die Pétanque Freiluft-Saison mit dem ersten Liga-Spieltag, an dem die SV Siemens mit  fünf Mannschaften teilnimmt (Bundesliga, 2 mal Regionalliga, Bezirksklasse, Kreisliga). Die TS Mülheim-Saarn tritt mit zwei Mannschaften an (Bezirksliga, Kreisliga). Der Mellinghofer TV und der BC Mülheim stellen je eine Mannschaft in der Kreisliga.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner